In der vergangenen Woche waren wir mit unseren 3 Jungs zu Gast bei Christa und Steven im belgischen Kennel „Low Lands of Lys“, um uns die Welpen von Guapa und unserem Monty anzuschauen. Schon bei unserer Ankunft konnten wir uns davon überzeugen dass sich die „Kleinen Zwerge“ mittlerweile zu stattlichen und prächtigen Welpen entwickelt haben. Sie wachsen in einer traumhaften, weitläufigen und großzügigen Umgebung auf in der Christa und Steven wirklich ganze Arbeit leisten. Sie legen besonderen Wert darauf dass die Kleinen mit allerlei alltäglichen Umweltgeräuschen und Situationen konfrontiert werden und sich so zu ausgeglichenen quietsch fidelen Hunden entwickeln, die ihren neuen Besitzern von Beginn an nur Freude bereiten sollen. So haben sie zum Beispiel für diese Woche geplant mit den „Zwergen“ in einen Kindergarten und ein Altenheim zu gehen um ihre Prägung weiter zu vervollständigen.
Monty im Kreise seiner Welpen und einigen zukünftigen Welpenbesitzern
Während unseres Besuches hatten Christa und Steven alle zukünftigen Welpenbesitzer eingeladen damit sie Gelegenheit hatten unseren Monty näher kennen zu lernen. Monty genoss die große Aufmerksamkeit die ihm zu Teil wurde und zeigte einmal mehr sein gelassenes Wesen und was es heißt ein „Kampfschmuser“ zu sein.
Guapa im Kreise ihrer Babys
Auch unser Nash hatte die Gelegenheit sich mit der Welpenschar bekannt zu machen und er nutze dies um mit den kleinen Zwergen ausgiebig zu schmusen und zu spielen.
Nash und die Kleinen
Anschließend blieb auch noch Zeit und Nash durfte sich an einem Teil von Christas Schafen versuchen, die direkt beim Haus stehen. Hier zeigte er sehr gute Anlagen, die bei konsequenter Ausbildung einen guten Hütehund aus ihm machen würde.
Nash bei der „Arbeit“
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Christa und Steven für ihre Gastfreundschaft und die 2 ereignisreichen Tage bedanken.