Zurück aus Österreich…

3 schöne Tage bei ganz lieben Menschen, tollen Welpen und einem perfekt funktionierenden Rudel von 8 erwachsenen Hunden sind schon wieder zu Ende. Die Welpen von Buddy und Mia sind total süß und unkompliziert. Es ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Wurf, der den Züchtern sehr viel Freude bereitet. Sie sind alle sehr neugierig, verschmust, unerschrocken und mir in den 3 Tagen ans Herz gewachsen. Die Kleinen wachsen in einer sehr schönen Umgebung auf in der ihnen ein tolles Welpenzimmer mit viel Spielmöglichkeiten zur Verfügung steht.

So oft es das Wetter zu lässt dürfen sie nach draußen in den großen Welpenauslauf, wo es auch viel zu entdecken gibt. Im Auslauf befinden sich unterschiedliche Untergründe wie Sand, Gras und große Steine damit sie sich schon früh damit vertraut machen können. Auch an verschiedenen Geräuschen wie Hämmern und Sägen  mangelt es auf Grund der momentanen Hausrenovierung nicht und sie bleiben in allen Situationen sehr ruhig. Besonders hat mir gefallen dass sich das gesamte Rudel der erwachsenen Hunde abwechselnd oder auch zu gleich um die Welpenschar kümmert und so ihr Sozialverhalten bestens geprägt wird. Alle Welpen haben mittlerweile neue Besitzer gefunden und wir wünschen ihnen allen sehr viel Freude mit ihren Zwergen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Arbeit, Energie und Liebe ein Züchter aufbringt um den Welpen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

Ich danke Kathrin und Bernd nochmals für die überaus herzliche Gastfreundschaft.

Hier geht es zu den neusten Welpenbildern –> „CLICK“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.